Tipps für Weihnachten

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Die bereits geöffneten Weihnachtsmärkte und geschmückte Schaufenster erinnern uns an die nahende Weihnachtszeit. Nun ist der Moment gekommen, zumindest einmal im Jahr zurückzuschrauben und eine angenehme, entspannte Zeit mit der Familie und den Nächsten zu genießen. Doch eine kleine Aufmerksamkeit unter dem Weihnachtsbaum erfreut sicher jeden :-)

Mit unserer kleinen Auswahl möchten wir dich ein wenig inspirieren. Schenke mit unseren praktischen Ideen die Vorfreude auf den nächsten Frühling. Mit diesen Artikeln kannst du - oder deine Lieben - früh und erfolgreich in die neue Gartensaison starten!

Handbuch Bio BalkongartenBücher sind optimale Begleiter für lange Winterabende. Für alle, die sich jedes Jahr vornehmen ihren Balkon / ihre Terrasse in einen ertragreichen Kräuter- / Gemüsegarten zu verwandeln, haben wir eine besondere Empfehlung. In Andrea Heistingers Handbuch Bio-Balkongarten findenst du alle wichtigen Informationen zu unzähligen Kräuter- und Gemüsesorten. Auch für Gartenbesitzer sind zahlreiche spannende Tipps im Buch enthalten: welche Gemüsearten sind für den Anbau im Topf geeignet? Welche Pflanzen sollte man im Warmen vorziehen? Welche Pflege brauchen die Gemüsepflanzen? Dies und noch viel mehr Wissen der Autorin wird mit Praxis-Tipps von erfahrenen Balkongärtnerinnen und Balkongärtnern vom Verein Arche Noah ergänzt.

Wenn du etwas Praktisches schenken möchten, bestelle am besten unser Samenpaket ‚Winterernte‘ . Dieses besteht aus vier anspruchslosen, winterharten Sorten (Asiagemüse ‚Red Giant‘, Salatmischung ‚Misticanza‘, Pflücksalat ‚Venezianer‘, Asiagemüse ‚Pak Choi‘), die schon sehr zeitig im Frühjahr ausgesät werden und nach wenigen Wochen die ersten frischen Vitamine liefern.

Für die raschere Entwicklung der Sämlinge und Jungpflanzen empfehlen wir einen Kälteschutz. Mit einem Klima-Netz wird das Gemüse vor starken Frösten geschützt und die Ernte nach vorne gelegt. Einen noch besseren Kälteschutz bietet ein Frühbeet oder ein Frühbeetaufsatz für das Hochbeet. Zudem können der Anbau und die erste Ernte um mehrere Wochen nach vorne verlegt werden.rosenkugel

Ein nützliches und zugleich wunderschönes Geschenk ist die Florfliegen-Rosenkugel. Jede Kugel ist handgefertigt und damit ein Unikat. Die roten Rosenkugeln verfügen über Schlitze und sind mit Holzwolle ausgestopft. Durch die rote Farbe werden Florfliegen angelockt, die in die Rosenkugel einziehen. Im Rosenbeet oder Gemüsegarten finden die Florfliegen rasch den Weg zur nächsten Blattlauskolonie und vertilgen diese schädlichen Insekten. Die Florfliegen-Rosenkugel gibt es auch im Set mit einem Gutschein für Florfliegenlarven. Diese werden im Frühling zugestellt, sobald es die Temperaturen zulassen. Die Florfliegen-Rosenkugel ist das ideale Weihnachtsgeschenk für alle Mütter, Omas, Tanten und Freundinnen.

Diese und noch viel mehr Gartengeschenke findest du in unserem Online-Shop.

Kontakt

bio-garten
DI Doris Kampas
Flagastraße 1
2100 Leobendorf

Bitte nehmen Sie vor der Abholung von Ware unbedingt mit uns Kontakt auf, da wir nicht immer da sind!

Tel: +43 . 2266 . 80 800
Mobil: +43 . 699 . 12 013 760
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2016-2021 bio-garten.at - Impressum - Datenschutz - AGB